Impressum und Angaben gem. § 5 TMG:

Rechtsanwälte

Dr. Hans Peter Grüttemeier
Dagmar v. Stralendorff-Grüttemeier*

*zugleich: Öffentlich bestellte und vereidigte
Sachverständige für Zucht, Haltung und Bewertung
von Pferden (einschließlich Sportpferden)

e-Mail: RA@stralo.de


Ratsgasse 8
82335 Berg

Tel.: +49 - (0)8151 - 97 23 47
Fax: +49 - (0)8151 - 97 96 19

Mobil: +49 - (0)172 - 23 22 050



Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist Frau Rechtsanwältin
Dagmar v. Stralendorff-Grüttemeier.

Beide Rechtsanwälte sind Mitglied der Rechtsanwaltskammer München
(http://www.rak-muenchen.de).

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Fachanwaltsordnung, die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft, das Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte (EuRAG), Law implementing the Directives of the European Community pertaining to the professional law regulating the legal profession. Alle Texte sind über die Internetseite http://www.brak.de, dort unter
"Berufsrecht", "Berufsregeln" und "Angaben gemäß   § 5 TMG", abrufbar.

Frau Dagmar v. Stralendorff-Grüttemeier wurde von der Regierung von Oberbayern mit dem Bestellungstenor "Sachverständige für Zucht, Haltung
und Bewertung von Pferden (einschließlich Sportpferde)" öffentlich bestellt und beeidigt ("vereidigt" nach neuerem Sprachgebrauch). Die
zuständige Aufsichtsbehörde ist die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern (http://www.muenchen.ihk.de)


Rechtliche Hinweise:

Die Informationen auf dieser Seite über juristische und hippologische Themen sind allgemeiner Natur. Sie dienen nicht als Ersatz für eine anwaltliche Beratung im Einzelfall. Wir sind selbstverständlich bemüht, sämtliche Informationen auf dieser Website immer auf dem neuesten Stand zu halten, garantieren aber weder deren Aktualität noch deren Richtigkeit. Links zu Webseiten Dritter wurden der Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit halber eingerichtet. Das heißt keinesfalls, dass wir mit diesen Webseiten inhaltlich einverstanden sind. Für den Inhalt der Internetseiten Dritter sind wir nicht verantwortlich.

Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Kopien - auch auszugsweise - sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Verantwortlichen gestattet.

Berg, den 01.02.2010